Dieses Blog durchsuchen

Montag, 29. November 2010

Das Quality-Label der Vitao Allianz Schweiz



VITAO® – Synonym für Synergien

Der internationale Markenname VITAO® unterscheidet sich durch seine branchen-übergreifende Markennetzwerk-Fähigkeit. Daraus resultiert die Herausforderung, quer über verschiedenste Branchen deren gemeinsamen Nenner als synergetischen Wert zu finden und als USP (unique selling proposition) zu nutzen.

VITAO® – Wer hat’s erfunden?

Wer hat als erster erkannt, dass mit VITAO® ein Mythos verknüpft ist - im Sinne einer theographischen Weltenformel für "Neues Denken in Wachstum, Wandlung und Wiederkehr"? Der Informations-Kybernetiker David McLion. Er war es, der bereits 1997 dieses geheimnisvolle Wort vor Missbrauch schützen liess. In den verschiedensten Warenklassen rund um wichtige Lebensbereiche für eine verloren gegangene "Welt des Schönen, Guten und Wahren" die es zurückgewinnen gilt.

VITAO® – die Lebensenergie aus dem Wahrscheinlichkeiten-Potential

Die von David McLion geschützten Warenklassen 16, 41, 42 (lernen, leben, lehren, wohnen) und 3, 44 (lifestyle, beauty & health) zielen auf ein spezielles Verständnis der Energie-Gewinnung hin. VITAO als Inbegriff für „Lebensquell, Lebensstrom, Lebensinformation“ im kybernetisch verstandenen Sinne von Subsummierung oder auch Ursprung (Quelle der Inspiration) des „Wahrscheinlichkeiten-Potentials“ geht davon aus, dass „Lebens-Energie“ einer geistigen Quelle (morphogenetisches Feld) entspringt, die unerschöpflich ist. Im Gegensatz zu aus Materie gewonnenen Ressourcen ist dieses „Gut“ frei und unentgeltlich verfügbar. Geistige Gesundheit erwirbt man sich über einen ungebundenen Geist, der bereit ist, interessiert, vorurteilsfrei, lebensgestaltend und damit gesundheitsfördernd sich zu entfalten.

VITAO® - der Informations-Träger

VITAO als Informations-Träger „geistiger Gesundheit“ ist vor diesem Hintergrund der ideale Nährboden für das Aufmodulieren lebensfördernder Produkt- und Dienstleistungs-Innovationen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um ein Lebensmittel (food, beverages) handelt oder um eine Technologie (z.B. alternative Energien, Solartechnologie etc.). Das schafft die Vorraussetzung und Chance für synergetische Kommunikation (die Verschmelzung des Gedankenguts im HYPERBOL), also die Schaffung oder Gewinnung von „Bewusstseins-Einheiten“ für synergetische Ziele oder Inhalte im Zusammenspiel branchenübergreifender Netzwerk-Partner.

VITAO® – Reichtum über Energie-Fusion

Indessen die Massenmedien zu Beginn des 21. Jahrhunderts zu Recht das Energie-Sparen in den Mittelpunkt des Verbrauchs stellen, erlaubt VITAO eine diametral entgegengesetzte Kommunikations-Strategie: die Energie-Fusion oder das Informations-Netzwerk. Das Bündeln von bislang unkoordiniert nebeneinanderher gehenden (Werbe-) Botschaften zu einem gemeinsam gezielt auf den „Brennpunkt“ gebrachten Marken-Netzwerk einer VITAO-Allianz und/oder VITAO-Society. Ein WorldWideWeb thematisch komprimiert auf die Optimierung von Lebens-Energien.

VITAO® – Synergien aus dem All

VITAO wird damit zum unerschöpflichen Lebens-Quell, zur „Energiequelle eines neu verstandenen Überflusses“ den sich jeder leisten kann. „Synergien aus dem All“ – „Universelle Lebens-Energie“ – „Ressourcen spiritueller Energie in Hülle und Fülle“. Aufgepfropft auf weltweiter kooperativer VITAO-Marken-Distribution und bewusst gemacht über Lehr- und Lernsoftware, kulturelle Anlässe, Symposien und einen VITAO-AWARD für Innovationen im Bereich lebensfördernder Technologien.

Die VITAO®-Familie

Im Lebensumfeld „Familie“ oder thematisch erweitert auf  „Wohn- und Lebens-Gemeinschaft“ zentriert sich zunehmend der unter Lebensqualität subsummierte Themen-Komplex: „Bauen, Wohnen, Energie-Effizienz, sich wohlfühlen, Gesundheit, natürliche Ernährung, Körper und Geist pflegen / regenerieren (Wellness), meditieren, relaxen, auftanken, Energien rückgewinnen, sich neu orientieren, dem Leben wieder einen Sinn abgewinnen, Garten, Natur, Zusammenhänge besser verstehen…“. Hohe Alterserwartung, medizinischer Fortschritt und ein wesentlich höheres gesellschaftliches Durchschnittsalter begünstigen diesen Trend.

VITAO®-Wellness – Die Entdeckung neuer Lebens-Synergien

Im „VITAO®-Synergie-Haus der Zukunft“ laufen alle Fäden zusammen: Baubiologische Themen - Ernährungs-Themen - Gesundes Essen und Trinken - Beauty & Health - medizinische, philosophische und grenzwissenschaftliche Themen - Burnout - Entschleunigung - Stressbewältigung… Als branchenübergreifendes Medium für diese Themen bieten sich an: Printmedien / Internet / ein eigenes Internet TV-Sendeformat „TELE-VITAO“ oder in ferner Zukunft gar ein eigener Satelliten-Sender.

VITAO® - Gemeinsam eigenständig

Autonom wachsen – ziel- und erfolgs-orientiert zusammen wachsen:
VITAO benötigt weder zu Beginn noch in Zukunft eine grosse Organisation. So gesehen ist es eine Art Quality-Circle. Die Leitlinien sind im Namen implementiert und 1996 vom Vitao-Erfinder David McLion als MATRIX erkannt, systematisch ausgebaut, strukturell verfeinert und schliesslich als potentielles Marken-Netzwerk publiziert. International distribuierende Partner im Bereich „beauty & health“ sowie „food & beverages“ könnten das globale Dach bilden unter dem sich Technologie-Unternehmen wie auch Handwerksbetriebe (z.B. Bereich Holzwirtschaft, Gartenbaubetriebe) aber auch Hotels, Bäder, private Kliniken, beauty-farms etc. ansiedeln lassen. Forschungs-Institute, Hochschulen, Architekten, Ingenieure, Künstler und Kulturschaffende, Designer, Kunsthandwerker, Erfinder, Privatforscher bilden das kreative, innovative, querdenkende wie zielorientierte Schöpferpotential – mehr oder weniger organisiert, aber bereit, ihre Ergebnisse - falls gewünscht – der VITAO-Vision dienbar zu machen.

VITAO® ist Wohlstand

VITAO ist der Quell unerschöpflicher Geist-Energie – das Prinzip des Überflusses – das Gesetz des Wohlstandes – die Nichtanerkennung des Mangels – der von Zweifeln freie Gedankenfluss – der Gleichklang des vereinten Gedanken-Potentials hin zur Einheit in Vielheit.  VITAO ist Reinheit, Unerschöpflichkeit, ewiges Wachstum durch Wandlung in Wiederkehr.

VITAO® – das Schöne, Gute und Wahre

VITAO ist der Ur-Traum der Menschheit vom “Schönen, Guten und Wahren” wie er in der noch ungetrübten Vorstellungswelt unserer Kinder und deren Ur-Gewissen als paradiesische Ur-Landschaft existiert. Eine heile Welt, wie sie in den Paradiesgeschichten von Maja Schmitt-Grob in Zusammenarbeit mit David McLion 2007 so eindrucksvoll spannend beschrieben ist. Theographische Bewusstseins-Bildung für die ganze Familie - von der Wiege an bis zu den Grosseltern. VITAO als „Geschichten vom Schönen, Guten und Wahren“ erscheint demnächst als Buch und Vorlese-DVD in der EDITION-VITAO. Neuer Titel: VITAO® "Paradisland" - Tee-Geschichten vom Schönen, Wahren & Guten

©1996-2008 VITAO ALLIANZ SCHWEIZ Presseabteilung