Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 9. Juni 2011

VITAO Feldkorrektur "life & nature in balance"

Ausgehend von der Theorie, dass es sich beim Sinnbild VITAO um ein morphogenetisches Feld handelt, welches über Jahre als Synonym für "the intelligent life...!" stand oder auch von mir als "Lebensstrom", "Wege des Lebens" oder "Wege der Wandlung" bezeichnet wurde - so habe ich heute - 9.6.2011 - am frühen Morgen eine Korrektur vorgenommen und VITAO ganz einfach als "Naturkreislauf" verstanden.

Überhaupt kam bisher die textergänzende Verbindung zur Natur zu kurz (abgesehen von der Logo-Einbindung in ein grünes Blatt) was ich zwischenzeitlich zu lösen versuchte mit "the green intelligence". Die Verbindung "Leben" einerseits und "Natur" andererseits habe ich nun endlich miteinander verknüpfen können in der Aussage "life & nature in balance" oder zu deutsch "Leben & Natur im Gleichgewicht".

Genau diese Aussage, die mit einer Lebens-Dynamik (Balance / Gleichgewicht) assoziiert wird bringt mich unmittelbar zur Informations-Kybernetik bzw. zum Forschungsbereich THEOGRAPHIE - und hier zum Sinnbild des gespiegelten "offenen Dreiecks" oder auch des "Hyperbols": "C/Z" als spiegelbildliches Kraftfeld "10x01" oder auch als Kräftespiel / Wechselspiel "MW" (männlich vs. weiblich). "Leben & Natur" lässt sich in meiner Betrachtung auch als Zusammenwirken (miteinander / ineinander) von INNEN & AUSSEN betrachten oder als "Geistprinzip in Manifestation". All das löst in mir unmittelbar einen Wasserfall von Zusammenhängen aus. Sie geben mir das gute Gefühl, VITAO mit dieser Feldkorrektur "revitalisiert" zu haben.

Insbesondere können ab sofort Umweltthemen wie auch Gesundheit und Ernährung leichter thematisch eingebunden werden. Der ebenfalls unternommene Versuch einer ganzheitlichen, ergänzenden Aussage "rundumgesund" hat sich somit erübrigt.

"Die reiche Welt des Schönen, Guten und Wahren" wie auch "Die Wiederherstellung der natürlichen Ordnung" sind in der Feldkorrektur glaubwürdig eingebunden. Schlussendlich schafft die Verknüpfung zum "VITAO LINTHPARK" inmitten des UNESCO Weltnaturerbeparks den authentischen realen Hintergrund der Message.