Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 1. Januar 2012

Marken-Relaunch

Im Kontext zu meinem Beitrag vom 9. Juni 2011 habe ich einen weiteren Relaunch der VITAO® Marke vorgenommen. Es hat sich im Realisierungsprozess ergeben, dass VITAO® weniger optisch markant in gemeinsame Erscheinungsbilder sich einordnen sollte. Ausserdem ist das Logo mit der Weltkugel - grafisch durch seine Mehrfarbigkeit und die Tatsache, dass der Stern nur auf farbigem Untergrund voll sichtbar ist - mit sehr vielen Abhängigkeiten gekoppelt. Doch will ich dieses Logo nicht ersetzen sondern - wie einst geplant - mir für besondere Zwecke aufbewahren.

Mit dem heutigen Relaunch - dessen Ergebnis bereits in die Webseiten des LINTHPARKS eingeflossen ist wie auch in die Online Akademie - habe ich zurückgegriffen auf Logo-Entwicklungen vor einigen Jahren (den Bogen zwischen "V" und "o") - diesmal jedoch das signifikante Blattsymbol beibehalten. So lässt sich das Logo einfarbig drucken, wenngleich ich einen Verlauf bevorzuge. 

Die Aussage "life & nature in balance" habe ich nochmals in seiner Aussage verdichtet in "Planet in balance!" Das hängt damit zusammen, dass ich die "Heimat" von VITAO® nun endgültig im Glarnerland sehe, im Crosspoint 47|09 - einer "Region mit Herz" - einem Kanton mit gelebter Demokratie des Handhebens, einem Gebiet, welches 2009 zum UNESCO WELTNATURERBE gekürt wurde. In diesem Zusammenhang soll "Planet in balance!" verstanden werden... denn hier ist die Welt noch im Gleichgewicht.

David McLion zum Neuen Jahr 11:01 h